programm & line up 2023

Tanjusch & Bande

„Ich will mal wieder tanzen, wie die Wanzen!“

Großtadtliebe, Zweifel oder Sehnsucht nach draußen: Tanjusch besingt das Leben in ihren Liedern mal zart und luftig leicht, mal melancholisch tiefgründig. Geschichten, Gedichte oder Alltagsgedanken sind Grundlage für ihre Texte. Lieder aus der Herzschublade mit Ukulele, Gitarre und Saxophone.

DJ Yaneena

Shake it off and feel free

Janina legt für euch afro-karibische Klänge auf und wird euch mit positiven Vibes aus den Genres: Dancehall, Reggae, Afrobeats & Soca versorgen.
So feiern wir gemeinsam das Leben und die Leidenschaft zur Musik.

Lolly & Bobby

Eine aufregende Zirkusshow mit einer Mischung aus sanfter Akrobatik und unerwarteter Komödie. Kommt Zahlreich und lacht mit.“

. Die Argentino-französische Zirkusartisten spezialisieren sich auf Akrobatik, Seiltanz und Clownerie. Ihre originellen Auftritte haben die Menschen in jeder Situation und an jedem Ort beeindruckt und stets die Interaktion mit dem Publikum in den Mittelpunkt gestellt.

Sarah Dochhan

„Wir haben nicht nur einen Körper – wir sind auch ein Körper. In meinen Workshops erwartet euch ein Ort der Ruhe, Bewegung und bewegt sein, ein Bei-sich-selbst-ankommen und gute Worte am eigenen Leib spüren.“

Sarah ist Soziologin, ev. Theologin und Yogalehrerin (BDY). Sie wird beim Festival mit ihrer feinen Art Körperarbeit anzuleiten, dabei sein und euch in Bewegung bringen.

Frischetheke Podcast

Nachhaltig, ehrlich, schonungslos gegart oder völlig roh. Auf jeden Fall aber immer lecker.“

Katharina und Rolf sind auf der Suche nach der Kirche von morgen. Dafür interviewen sie Menschen quer durch die Republik, die frische Ideen haben und sie schon ganz konkret umsetzen. Die beiden interessieren sich aber auch für Menschen, die  in anderen Bereichen des Lebens Neues wagten. 

fex52

„Wir sind gebrannte Kinder, aber sind Ruck zuck im Raster drin“

FÜNFZWO steht für Melancholie und düstere Atmosphäre. Inhaltlich dreht sich alles um Selbstreflexion und Gesellschaftskritik. Mit den Wurzeln in der Hip Hop Kultur, kreiert Fex52 seit 2006 ein eigenständiges Soundbild.

Käthe Sarah Weinmann

„Malen ist atmen und jeder Mensch ist genial, wenn er Raum hat, zu Sein.“

Käthe wird als Künstlerin eine Druckwerkstatt anbieten.

DJ Quinston

erst tanzen, dann denken

Danilo hat sein Hobby zum Beruf gemacht und lebt davon, Menschen verwunschene Bässe und unwiderstehliche Melodien vor die Füsse zu werfen.

Kilian und Micha

„Warum glücklich, wenn man auch traurig sein kann?“

Kilian Mohns (Singer/Songwriter) und Micha Kunze (Spoken Word Künstler) sind seit über zwei Jahren mit ihrem Kombi-Programm unterwegs. Witzig, nachdenklich, traurig, selbstironisch – im Programm der zwei Stuttgarter findet sich viel von dem wieder, was das Leben so ausmacht.

Leo Gnatzy

Wie kann ich mein Leben dem Tanz hingeben, wenn die Welt doch gerade so im Chaos versinkt?

Leo hat an der HfMT Köln Zeitgenössischen Tanz studiert. Er ist ein leidenschaftlicher Improvisateur und wird mit euch in einem Workshop Tanz erkunden.

Sven Flösser

Das Schöne am Handwerk ist, dass wir Fehler machen können und damit dann umgehen.“

Sven ist Holzliebhaber. Er wird mit euch beim Hobel am Morgen meditieren.

Albrecht Lorenz

Jahrzehnte, nachdem er sich im Alter von 3 Jahren in Vinyl verknallte, ist der in Frankfurt lebende Schallplattenunterhalter Albrecht Lorenz noch immer leidenschaftlich mit elektronischer Musik verbandelt. Nun etwas älter, haut er immer noch seine technoiden Scheiben auf die Tanzfläche, angetrieben von einer Mission: Das Publikum zum ausrasten bringen–und durch frohlockende Melodien auf jedes Gesicht ein Lächeln zaubern.

Christian Friedel

GothaerJugendwerkstatt“ – Wir sind ein Integrationsprojekt für den Landkreis Gotha der VHS-Bildungswerk GmbH Gotha.

Mit der Siebdruckwerkstatt wollen wir jungen Menschen die Technik des Siebdruckes näher bringen und soll die Toleranz, Akzeptanz und das Friedvolle zusammenleben von Kindern und Jugendlichen in einer rassismusfreien Umgebung fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert